Pressemitteilung: Swissphone bringt die mioty® Basisstation m.BASE auf den Markt. Entwickelt für IoT-Anwendungen im Bereich geschäftskritischer Prozesse steht das robuste Gerät für Zuverlässigkeit und Variabilität. Damit ermöglicht es die autarke, bidirektionale Kommunikation von Sensoren zu IoT-Plattformen.

Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Variabilität standen im Vordergrund der Entwicklung der Swissphone mioty® Basisstation. Deshalb setzte Swissphone auf die zuverlässigste LPWAN-Technologie auf dem Markt, welche auf dem patentierten Telegramm-Splitting-Verfahren basiert, für eine sichere und robuste Informationsübermittlung. Werden beispielsweise Füllstände von Tanks über Sensoren überwacht, erweist sich die gute Gebäude- und Materialdurchdringung der angewandten Technologie als Vorteil. Damit kann der Sensorwert des Tankfüllstands selbst unter widrigen Umständen sicher zur Basisstation und weiter zur IoT-Plattform übermittelt werden. Dies garantiert eine zuverlässige Überwachung aller Anwendungsbereiche, wobei kritische Situationen automatisch erkannt und gemeldet werden. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer manuellen Überwachung.

Für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen verfügt die mioty® Basisstation m.BASE über eine redundante Spannungsversorgung und Notstromkonzepte. Außerdem bietet das Gerät flexible Konfigurationsvarianten, um nahezu alle Kundenbedürfnisse abzudecken - von der Außenmontage bis zur Netzwerk-Anbindung über Computernetzwerke oder 5G.

"Wir sind stolz auf die Entwicklung unserer neuen mioty® Basisstation m.BASE, die unseren Kunden Zuverlässigkeit und Variabilität für ihre geschäftskritischen Prozesse bietet", sagt Raphael Wirz, Produktmanager von Swissphone. "Wir haben uns sehr bemüht, die besten Komponenten und Technologien einzusetzen, um ein Gerät zu schaffen, das den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht und ihre Erwartungen übertrifft."
Swissphone als langjähriger Hersteller von Alarmierungs- und Critical Incident Management (CIM) Lösungen ergänzt sein Lösungsportfolio mit modernster IoT-Technologie. Diese schließt dabei die Lücke der autarken Kommunikation von Sensoren zu den CIM-Plattformen.

Über die Swissphone-Gruppe

Die Welt sicherer zu machen und Menschen wie Werte zu schützen, das ist die Mission von Swissphone. Als führender Anbieter in den Bereichen Alarmierung und Critical Incident Management bietet Swissphone sichere und kompromisslos verlässliche Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für Unternehmen aus Industrie, für Behörden und für Organisationen im Bereich der Sicherheit.
Die im Jahr 1969 gegründete Firma Swissphone beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Ihren Hauptsitz hat die Swissphone im Schweizerischen Samstagern und führt weitere Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, Österreich und den USA.

Pressekontakt:
Tanja Burgener, CMO
Swissphone Wireless AG
Fälmisstrasse 21
8833 Samstagern, Schweiz
Tel.: +41 44 786 77 01
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite nutzt Cookies & Analytics. Wenn Sie weiter auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.